Zweiter Sieg in Folge

Am 26.10.2019 schlug die SG Heising Kottern den DJK Rosenheim 2 deutlich mit 63:99 (22:49). Das Bayernligaspiel fand in Rosenheim statt.

Die Mannschaft um Trainer Harald Dirschl zeigte von Anfang an starke Defensive und ein gutes Zusammenspiel. Kempten agierte schnell und aggressiv. Somit konnte das Team ihren zweiten Saisonsieg einfahren und rutscht auf Tabellenplatz sieben.

Geschwächt durch leicht verletzte Spieler reisten die Kemptener Basketballer zu neunt nach Rosenheim. Motiviert durch den vergangenen Sieg startete die SG mit einer harten Mannverteidigung ins erste Viertel. Dadurch entstand ein sechs-zu-null Lauf für Kempten gleich zu Anfang. Rosenheim konterte mit Würfen aus der Mitteldistanz und zwei Dreiern, dennoch war die SG aggressiver und konsequenter im Zug zum Korb. Somit endete das erste Viertel 31:14 für Kempten.

Im zweiten Viertel punktete Kempten souverän weiter und ließ Rosenheim nur selten zum Zug kommen. Durch eine Ganzfeldverteidigung erhaschte sich Kempten viele Ballgewinne und lies nur acht Punkte zu. Das Highlight war der Ballgewinn und anschließende Slam Dunk von Cedric Townsend. Mit 49:22 für Kempten ging es in die Halbzeit.

Nach der Halbzeitpause schien Rosenheim wacher und motivierter, denn das dritte Viertel war ausgeglichener. Rosenheim konnte zeitweise die Ganzfeldverteidigung überspielen und machte einfache Punkte. Kempten konterte mit Schnellangriffen und Spielsystemen. Der Vorsprung der Allgäuer verringerte sich leicht (74:46).

Das letzte Viertel war geprägt von Unterbrechungen. Viele Fouls bescherten den Kemptener einige Freiwürfe, welche nur bedingt ihren weg in den Korb fanden. Aber auch die Rosenheimer hatten ihre Chancen an der Linie. Das Spiel endete nach einem starken Step-Back-Dreier von dem 16 Jahre alten Quendrim Beqirai mit 99:63 für Kempten.

Trainer Harald Dirschl ist stolz auf seine Mannschaft: „Inhalte der vergangenen Trainingswochen wie die Ganzfeldverteidigung sind sehr gut umgesetzt worden. Das Team hat sich den Sieg verdient, jeder hat gepunktet und jeder hat Einsatz gezeigt. Der Sieg war wichtig um sich in der Tabelle weiterhin nach oben orientieren zu können“.

Link zur Tabelle

Link zur Statistik