SG Heising-Kottern baut Tabellenführung weiter aus

Herren 1 vs. TSV Diedorf

Am Sonntag, den 04.03.2018, startete um 17:00 Uhr in heimischer Halle die erste Herrenmannschaft der SG Heising-Kottern gegen die Gäste TSV Diedorf. Über 40 Minuten hinweg schenkten sich beide Teams nichts. Dies spiegelt sich in den Fouls und Freiwürfen wieder. In der dreißigsten Minute musste #1 K. Hildermann (SG Heising-Kottern) als erster Spieler mit fünf Fouls das Feld verlassen. Zwischen der 32sten und 36sten Minute folgen drei weitere Spieler des TSV.

Heising-Kottern erwischte den besseren Start. In den ersten vier Minuten sorgten #35 M. Schrenker, #12 M. Quehl und #24 J. C. Townsend für einen 9-0 Run. Dies ließ sich der Diedorfer Topscorer #5 M. Ottlik nicht auf sich sitzen und sorgte für 4 Punkte mit einem Freiwurftreffer sowie einem anschließenden Dreipunktewurf. Das restliche erste Viertel verlief relativ ausgeglichen und endete mit 19:15 zu Gunsten der Gastgeber.
Im zweiten Viertel spielte die Spielgemeinschaft mit lautstarker Unterstützung seitens der Fans ihre Stärken aus. Harte Defense, schnelles Passpiel und viele Fastbreak-Angriffe. Heising-Kottern ging mit einer komfortablen Führung von 47:26 in die Halbzeitpause.
Die ersten zehn Minuten nach der Halbzeit stand ganz im Zeichen der Gäste. Ganze 12 mal gingen der TSV Diedorf an die Freiwurflinie. Zudem streute #5 M. Ottlik zwei weitere 3er mit ein. Das dritte Viertel ging mit 19:25 an den TSV (Stand nach 30 Minuten Spielzeit 66:51).
Im letzten Viertel drehten die Gastgeber den Spieß um. Wieder zeigten sie ihre Ausdauer und setzten die Gäste durch ihre Run-And-Gun Offense unter Druck. Dadurch erkämpften sie sich wiederum viele Würfe an der Linie.

Am Ende siegte die SG Heising-Kottern mit 86:61. SG Heising-Kottern bleibt dadurch weiterhin an der Tabellenspitze. Für die Spielgemeinschaft sind noch 2 Heimspiele zu absolvieren bevor die Saison endet. Mit einem Sieg im nächsten Heimspiel können sie den Sack zu machen und sich bereits ein Spiel vor Saisonende Meister der Bezirksoberliga Herren in der Saison 2017/18 nennen.