Bayernliga wir kommen!

Heute starten die Korbjäger der SG Heising-Kottern in die Bayernliga Süd Saison 2018/19. Der Tipp off ist um 19:30 auswärts gegen den ESV Staffelsee.

Seit einigen Wochen befinden sich die Spieler um Trainer Lukas Koch in der Saisonvorbereitung. Denn alle Beteiligten wollen an der Vorjahresleistung anknüpfen. Nach drei erfolgreichen Aufstiegen in Folge und einer beachtlichen Bilanz von 54 Siegen auf lediglich vier Niederlagen der letzten 58 Partien, ist der Kader schon ganz heiß darauf, ihr Können auch in der Bayernliga unter Beweis zu stellen.
Abgänge für die Mannschaft gibt es nur einen einzigen. Konstantin Hildermann wird in dieser Saison das Team aus beruflichen Gründen nicht weiter unterstützen können. Neuzugänge gibt es hingegen drei Spieler bis dato. Unter ihnen befinden sich Mario Smith (Bayernliga), Fabian Feil (ehemals 2. Bundesliga) und Lukas Marčiulionis (3. Liga Litauen). Mit dem bestehenden Kader und den namenhaften Neuzugängen muss man sich in der kommenden Saison in der Bayernliga Süd keineswegs verstecken. Ziel ist es unter den ersten dreien mitzuspielen und eventuell, mit ein bisschen Glück, erneut aufzusteigen. Natürlich ist es noch ein langer Weg bis zum Ende der Saison. Aber alle beteiligten glauben an eine starke und vorzeigbare Saison und wollen den Zuschauern sowie Fans beweisen, dass sie nicht zu unrecht in der Bayernliga spielen.

In Heimischer Halle starten wir am So., den 07.10. um 17.00 Uhr, gegen den TSV Unterhaching, wozu Sie herzlichst eingeladen sind. Der Eintritt ist frei.