Erfolgreicher Abschluss der Saison 2017/18

Herren 1 vs. TSV Haunstetten

Vergangenen Sonntag, 18.03.2018, ging es für die erste Herrenmannschaft der SG Heising-Kottern in den Endspurt für die reguläre Saison 2017/18.
Zu Besuch war das Team aus Haunstetten. Durch die bereits im vorherigen Spiel gesicherte Meisterschaft konnten die
Gastgeber vor mehr als 100 Zuschauern relativ entspannt in das letzte Saisonspiel starten. Trotzdem wurde wie gewohnt
ab dem Anpfiff wieder Vollgas gegeben.

Durch eine hervorragende Teamleistung konnte in heimischer Halle das erste Viertel mit 25:9 eindeutig für uns entschieden werden.
#1 K. Hildermann zeigte wieder mal seine Stärke aus der Distanz und versenkte allein im ersten Viertel zwei
Dreipunktwürfe.

In den darauf folgenden 10 Minuten fanden die Gäste besser ins Spiel. #13 P. Lieb eröffnete das zweite Viertel
mit einem eigenen Dreipunktwurf. Beide Teams konnten sich immer wieder an die Freiwurflinie kämpfen, wobei vor allem
Haunstetten mit einer konstanten Trefferquote überzeugte (5 von 6 Freiwürfen). Trotzdem konnte die Spielgemeinschaft
auch das zweite Viertel für sich entscheiden. Zur Halbzeit führte das Team, rund um Starspieler #24 J. C. Townsend, mit
42:23.

Nach der Halbzeit drehten die Gäste den Spieß um. Durch starke Teamleistung gewannen sie das Viertel knap mit 13:15.
Damit nahmen sie der SG ein bisschen den Wind aus den Segeln.

In den letzten 10 Minuten fand das Team aber wieder zu seiner Normalform zurück. Mit einem 10:0 Run konnte zu
Beginn der Endphase ein Zeichen gesetzt werden, bevor sich der Kapitän der Gäste #6 E. Laube zwei Punkte an der
Freiwurflinie erkämpfen konnte. #34 F. Heydgen, #23 R. Jundt hielten jedoch nochmal dagegen.

Am Ende ging das letzte Spiel der Saison mit 76:50 ebenfalls an die erste Herrenmannschaft der SG Heising-Kottern. Im ersten Jahr in
der Bezirksoberliga konnte somit nach einer spannenden Saison der erste Platz (16 Siege, 2 Niederlagen) gesichert werden.
Hiermit wäre nun der dritte Aufstieg in Folge für das Erfolgsteam aus Kempten möglich.
An dieser Stelle noch vielen Dank an Haunstetten für ein tolles Endspiel für die Saison 2017/18.

Ihm Namen meines Teams möchte ich mich auch bei Euch Fans bedanken. Es war uns eine Ehre Euch in unserer Halle begrüßen zu dürfen!

Bis nächstes Jahr!

No Replies to "Erfolgreicher Abschluss der Saison 2017/18"


    Got something to say?

    Some html is OK