Der dritte Sieg in Folge

Nach einer kleinen Aufwärmphase zum Start in die Bezirksliga-Saison kommt die Herrenmannschaft des SG Heising-Kottern ins Rollen. Am Sonntag, den 12.03.2023, gewann das Team unter der Führung von Trainer Fabian Feil mit 86:44 in der heimischen Halle. Mit nahezu doppelt so vielen Punkten als der Gegner und vier Spielern mit einer zweistelligen Punkteausbeute wurde den Zuschauern ein wahres Feuerwerk in der Offensive geboten.

Als Spieler des Tages zeigte Mirza Ibrakic (18 Punkte), dass man bei der Spielgemeinschaft auch aus der Distanz auf alles gefasst sein muss, indem er gleich vier Würfe von hinter der Dreierlinie zum Sieg beisteuerte. Ein gutes Händchen innerhalb der Dreierlinie zeigten außerdem Lars Levinger (16 Punkte), Tim Müller (14 Punkte) und Simon Denz (10 Punkte).

Eine starke Leistung vom gesamten Team wurde unter dem eigenen Korb abgerufen. In jedem der 4 Viertel wurden nur 13 oder weniger gegnerische Punkte zugelassen. Heising-Kottern konnte an beiden Enden des Spielfelds das Spiel durchweg unter Kontrolle halten. In diesem letzten Heimspiel der laufenden Saison wurde damit nochmal eindrucksvoll gezeigt, dass sie ihren Platz in der oberen Tabellenhälfte verdient und auch zum Saisonende noch einiges im Tank haben.

Mit ihrem dritten Sieg wurde der Abstand zur unteren Tabellenhälfte vergrößert und damit ein Platz im Mittelfeld gesichert. Mit nur noch zwei verbleibenden Spielen in der laufenden Saison setzt das Team alles daran das gewonnene Momentum zu halten und hoffentlich, den nur knapp führenden Teams TSV Diedorf und BG Leitershofen/Stadtbergen 4 ihre Tabellenplätze streitig zu machen. Ihren nächsten Schritt macht das Team dabei am kommenden Samstag, den 18.03.2023, um 17:00 Uhr auswärts gegen den sechsten Tabellenplatz TSV Ottobeuren.

Link zur Spielerstatistik

Link zum Spielplan

Von links nach rechts; hintere Reihe: Trainer Fabian Feil, Simon Denz, Tim Müller, Manuel Mirtakis, Mirza Ibrakic, Michael Kutschin
Von links nach rechts, vordere Reihe: Nemanja Peric, Lars Levinger, Lukas Hilpert, Gerrit Wichartz, Orestis Sade